Fackelübergabe »Kinder-Lebens-Lauf 2022«

Kinder-Lebens-Lauf – Wir machen uns auf den Weg!

Der Bundesverband Kinderhospiz e. V. veranstaltet in diesem Jahr den zweiten »Kinder-Lebens-Lauf« – eine bundesweite Aktion, die die wertvolle Arbeit der Kinderhospize sowie die von ihnen begleiteten schwerstkranken Kinder und ihre Familien in den Fokus rückt.

In Anlehnung an den Olympischen Fackellauf geht eine Pilgerreise quer durch Deutschland. Seit dem Start am 7. April in Berlin wird noch bis zum 7. Oktober eine Engels-Fackel über 7.000 Kilometer von Station zu Station getragen – zu Fuß, per Fahrrad, mit dem Rollstuhl oder auch hoch zu Ross.

Die Strecke führt zu allen Organisationen und wichtigen Unterstützern der Kinder- und Jugendhospizarbeit und macht das breite Netzwerk sichtbar. Insgesamt sind es 120 Stationen. Eine davon ist das Kinderhospiz Magdeburg. Hier wird die Fackel am 19. April 2022, vom »Kinderhilfe e. V.« aus Frankfurt (Oder) kommend, an uns übergeben.

Anschließend starten Radfahrer des »FLaR Racing Teams«, des »Magdeburger Velozipeden-Club e. V.« sowie, stellvertretend für den Fahrradladen »Knorke-Bike«  der Pfeifferschen Stiftungen, dessen Gruppenleiter Stefan Hägebarth. Sie bringen die Engels-Fackel zur nächsten Station nach Dessau, zur Anhaltischen Hospiz- und Palliativgesellschaft. Ihre Strecke könnt Ihr hier nachverfolgen: Google Maps-Route nach Dessau

Einladung zur Fackel-Übergabe

Wir laden sehr herzlich Familien, Ehrenamtliche, Paten und Spender sowie alle interessierten Magdeburger ein, bei der Übergabe der Fackel und dem Start der Radfahrer dabei zu sein.

Die Fackel-Übergabe und der Start nach Dessau werden musikalisch begleitet vom Magdeburger Klarinettisten Jerzy Bojanowski , der schon viele Jahre im und für das Kinderhospiz Magdeburg spielt.

Wann?
Dienstag, 19. April 2022, ab 12.00 Uhr

ab 12 Uhr:
IInformationsstand zur Kinderhospizarbeit

12.00 - 12.15 Uhr:
Ankunft und Entgegennahme der Engels-Fackel

12.15 - 12.30 Uhr:
Ankunft der Radfahrer (FLaR Racing Team/Magdeburger Velozipeden, Knorke-Bike)

ab 12.30 Uhr:
Musik – Jerzy Bojanowski (Magdeburg), Klarinette

13.00 - 13.30 Uhr:
Begrüßung durch Franziska Kopitzsch, Geschäftsführerin Bundesverband Kinderhospiz e. V., und Franziska Höppner, Leiterin Kinderhospiz Magdeburg

Übergabe der Fackel durch den Ministerpräsidenten und Schirmherren des Kinderhospizes Magdeburg, Dr. Reiner Haseloff (angefragt), an das Team der Radfahrer

ca. 13.30 Uhr:
Start der Radfahrer nach Dessau

Wo?

Vor dem Kinderhospiz Magdeburg,
auf dem Gelände der Pfeifferschen Stiftungen, Haus 16,
Pfeifferstraße 10 · 39114 Magdeburg.

Noch mehr Informationen zum Kinder-Lebens-Lauf auf: www.kinder-lebens-lauf.de

Logo Kinder-Lebens-Lauf des Bundesverbandes Kinderhospiz e. V.
© Bundesverband Kinderhospiz e. V.
Rennradfahrer des FLaR Racing Teams und des Magdeburger Velozipeden-Club
© FLaR Racing Team/Magdeburger Velozipeden-Club e. V.