Mitmach-Aktion für ein schönes Kinderhospiz

Veröffentlicht am:

Am Samstag, 11. September organisiert die Magdeburger „GBA Gesellschaft für berufliche Aus- und Weiterbildung“ gemeinsam mit unserem Team einen Freiwilligen-Einsatz für das Kinderhospiz. Zupackende Freiwillige sind herzlich willkommen!

Auf dem Plan steht die Verschönerung des Außengeländes – inkl. Rasen mähen und säen, die Wege und Rabatten rund um das Gebäude von Unkraut befreien, den Spielplatz reinigen, Terrasse und Eingang neu bepflanzen, die Hochbeet-Kübel neu streichen und andere kleine Ausbesserungsarbeiten.

Vorbeikommen und mitmachen kann jeder, der Zeit und Lust hat. Die Helferinnen und Helfer sollten nur an passende Kleidung für ihren Einsatz denken. Für die Verpflegung vor Ort ist gesorgt: IKEA Magdeburg stellt uns die Mittagsversorgung zur Verfügung.

Die Aktion ist Teil des 16. Freiwilligentages in Magdeburg, an dem in der gesamten Stadt Aktionen zum Mitmachen einladen.

Zeitlicher Rahmen:
11.09.2021
Start ist 8 Uhr. Freiwillige können aber gern auch später dazu kommen. Das Ende des Einsatzes ist für 16 Uhr geplant.

Treffpunkt:
Pfeifferstraße 10 · 39114 Magdeburg

Das Kinderhospiz befindet sich auf dem Gelände der Pfeifferschen Stiftungen, im Haus 16. An der Pforte (Eingang über Schwarzkopfweg) erhalten Sie einen Hinweis zum genauen Standort.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach am Aktionstag vor Ort melden.

Freiwilligeneinsatz im Kinderhospiz
Freiwillige Helfer willkommen! Zur Mitmach-Aktion für unser Kinderhospiz am 11. September