10. Februar: Tag der Kinderhospizarbeit

Ein grünes Band: Das ist das Symbol des heutigen Tages der Kinderhospizarbeit. Ein Symbol, mit dem sich deutschlandweit Menschen solidarisch mit der Kinder- und Jugendhospizarbeit zeigen.

Auch uns begleitete das grüne Band am heutigen Tag auf allen unseren Wegen. Um ein sichtbares Zeichen zu setzen und die gesellschaftliche Aufmerksamkeit auf die wichtige Arbeit in Kinderhospizen für die betroffenen Familien zu lenken.

Öffentliche Anteilnahme und Solidarität bedeuten viel für Menschen, die ein lebensverkürzend erkranktes Kind in ihrer Mitte haben. Denn neben einem extrem herausfordernden Alltag haben die Familien zusätzlich mit sozialer Isolation zu kämpfen.

Zum Tag der Kinderhospizarbeit wollen wir ins Bewusstsein rufen, wie wertvoll die Arbeit von Kinderhospiz-Einrichtungen mit ihren speziell geschulten Mitarbeitenden für die Familien sind, denen wir bei ihren Aufenthalten kleine Auszeiten und neue Kraft schenken.

Teddy mit grünem Band