Benefizkonzert SOUNDREFLECTION

SOUNDREFLECTION – Save the Date

Am 4. September 2021 wird auf Magdeburgs schönster Open-Air-Location – der Seebühne – ein außergewöhnliches Benefizkonzert zugunsten des Kinderhospizes Magdeburg stattfinden.

Bereits seit zwei Jahren wird fleißig am Modern Charity Musikevent SOUNDREFLECTION getüftelt und geplant. Tim Matschkowski und Christian Stahlmann organisieren neben ihren Berufen das Event sowohl hauptverantwortlich als auch komplett ehrenamtlich zusammen mit vielen weiteren Projektbeteiligten.

Alle eingenommenen Spenden und durch den Ticketverkauf generierten Gewinne werden am Konzertabend dem Kinderhospiz Magdeburg für die wichtige Arbeit mit schwerstkranken Kindern und Jugendlichen übergeben.

Um den musikalischen Aspekt des Abends kümmern sich die ausgebildeten und erfahrenen Musikererinnen und Musiker Stine und Bianca Aristía mit ihren Bands sowie Solokünstler Marlon. Sie werden mit ihrer weitgehend selbstgeschriebenen Pop-Musik – im Stilmix mit R&B – für eine ausgelassene Stimmung sorgen.

SOUNDREFLECTION bringt ein frisches, modernes und neuartiges Format auf die Bühne und ist mehr als „nur“ ein Benefizkonzert. Daher ist es möglich, die beiden Organisatoren seit geraumer Zeit „behind the scenes“ bei vielen Etappen des Projekts via Facebook und Instagram zu begleiten.

So wurde auch in Eigenregie ein Kurzfilm für das Konzert gedreht. Der Film soll das Event bewerben und verbildlicht die Themen „Selbstreflexion“ sowie „Freude am Leben“ und schlägt damit eine Brücke zum sensiblen Thema des Kinderhospizes.

Der Film ist auf der eigens eingerichteten Website zu finden, auf der außerdem weitergehende Informationen zu den Künstlerinnen und Künstlern und natürlich auch der Ticketshop zu finden sind. Draufklicken lohnt, denn für den 4. September sollte man sich schon jetzt die Konzertkarten sichern!

Mehr zum Event: Künstler, Tickets und Infos für Konzertbesucher:

SOUNDREFLECTION – Benefizkonzert zugunsten des Kinderhospizes Magdeburg
Am 4. September 2021 live auf der Seebühne: Charity zugunsten des Kinderhospizes Magdeburg
SOUNDREFLECTION-Organisatoren Tim Matschkowski und Christian Stahlmann
Tim Matschkowski und Christian Stahlmann organisieren das Benefiz-Event SOUNDREFLECTION ehrenamtlich